Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

HYBRIDVERANSTALTUNG: Philosophische Praxis MENSCH SEIN

Vortrag und Gespräch mit Mag. Markus Amann am Mi 21.20. findet hybrid statt. Neben der Veranstaltung vor Ort im geräumigen Festsaal wird der Abend auch gestreamt.

Was macht das spezifisch Menschliche am Menschen aus? Eine der herausragenden Fähigkeiten, die wir als Menschen im Laufe der Evolution besonders entwickelt haben, ist eine erhöhte Fähigkeit zur Selbstdistanz. Diese besteht einerseits darin, dass wir unser Denken sehen und unsere Wahrnehmung wahrnehmen können. Andererseits können wir aber auch zu uns selbst auf Distanz gehen, um uns aus der Perspektive des Anderen zu sehen. Sein eigenes Denken wahrnehmen und sich aus der Perspektive des Anderen sehen zu können, ist Weisheit.

Referent:
Mag. Markus Amann
lebt und arbeitet als Philosophischer Praktiker und Supervisor in St. Pölten und Wien


Herzliche Einladung
ins Bildungshaus oder auf unserem YouTube Kanal hiphaus&experts

Streamingadresse:

 

https://www.youtube.com/watch?v=tvcuxh35-dc&feature=youtu.be

 


Freier Beitrag unter "Phil. Praxis - Mensch sein" an das Bildungshaus erbeten (IBAN AT49 2025 6000 0000 9712)

HANDOUT zum Vortrag (pdf)

Auf sli.do können Fragen gestellt und mit likes gewichtet werden:
www.sli.do | event code: #30420

Alle Informationen:
www.hiphaus.at/programm/detail/philosophische-praxis-mensch-sein/

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top