Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Kurzbericht der Bildungsreise

Lernend reisen durch Ecuador

3. November bis 19. November 2010
Abseits der Touristenpfade durchquerte die sehr interessierte, beruflich und vom Alter her gut durchgemischte Gruppe, Ecuador, ein faszinierendes Land mit sehr vielen Gegensätzen, von der Pazifikküste über das Andenhochland bis hinunter in den ecuadorianischen Urwald.


Gerechter Handel sozial und umweltverträglich war das Motto der Reise:
Sehr spannende Besuche bei den MitarbeiterInnen der fairtrade Rosen und fairtrade Bananen, die wir bis zum Hafen verfolgten.
Detailinformation: www.eza.cc

Blumen

Rosen2



Wir können ganz sicher sein, dass wir mit dem Kauf dieser Produkte einen tollen Beitrag leisten, die Arbeitsbedingungen, Gesundheit und Lebensqualität der Menschen verbessern. Je mehr wir davon kaufen, umso mehr können diese Projekte wachsen. Davon waren alle von der Gruppe überzeugt.

Ein anderer Schwerpunkt waren kirchlichen Sozialprojekte und Straßenkinderprojekte: www.jugendeinewelt.at und www.crecer.at

Unsere Unterkünfte waren eingebettet in Projekte, das Geld ließen wir in der Region, in den Gemeinden, es gab auch die Möglichkeiten einer echten Begegnung, Kulturelles, Historisches und Naturschönheiten kamen nicht zu kurz!

Die Reise wurde von Amigotours, Jugendeinewelt, Welt der Frau und dem Bildungshaus organisiert und durchgeführt.




(Monika Mlinar)
 
 

Top