Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Unser qualitätvolles Tun wurde rezertifiziert!

Es ist es uns besonders wichtig, dass Sie als unsere KundInnen zufrieden mit unseren Angeboten sind – dass Sie, nach einem Aufenthalt im Bildungshaus, dieses zufrieden wieder verlassen!

 

Wenn wir von Qualität sprechen sind die Definitionen sehr vielschichtig und in allen Bereichen angesiedelt. Zu Beginn des ISO Prozesses war es eine der ersten Aufgaben der Teams zu definieren, was Qualität in den Bereichen bedeutet.

Seit der ersten Zertifizierung im Dezember 2001 ist die Weiterentwicklung der definierten Qualitätsstandards eine stetige Herausforderung – welche von den MitarbeiterInnen sehr ambitioniert angenommen wurde und wird.

Seit einigen Tagen sind wir stolze Besitzer des erneuerten ISO-Zertifikates!


  • Wir freuen uns, dass Sie als unsere Gäste unsere Bemühungen Wert schätzen!
    Erstmalig konnten wir, während einer Schwerpunktwoche im März 2010, alle Gäste zu Ihrer Meinung zum Haus befragen. Mittels eines Evaluationsbogens wurden die Rückmeldungen zum Haus, den hauseigenen ReferentInnen, zum Seminar, … erhoben. Die Ergebnisse der Auswertung waren besonders erfreulich und für alle MitarbeiterInnen sehr motivierend, den qualitätsvollen Weg weiterzugehen!

  • Wir freuen uns, dass unsere MitarbeiterInnen die Qualität im Haus schätzen!
    Bereits das zweite Mal wurde im Vorjahr in Zusammenarbeit mit der ARGE Bildungshäuser Österreich eine MitarbeiterInnenzufriedenheitsstudie durchgeführt.
    Die ebenfalls ausnehmend guten Ergebnisse sind ein sehr großes Lob für das Bildungshaus als Dienstgeber!

  • Wir freuen uns, dass der eingeschlagene Weg der Qualitätssicherung dem Betrieb angemessen ist, die Anwendung wirksam und eine stetige Weiterentwicklung erkennbar und nachvollziehbar ist!
    Letztendlich ist es uns auch wichtig, unsere Qualitätsbemühungen extern überprüfen zu lassen. Vor bereits zehn Jahren haben wir uns für das Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach EN ISO 9001 entschieden. Dieses QMS ist prozessorientiert und legt ein besonderes Augenmerk auf Schnittstellen und die damit verbundenen Wechselwirkungen der Prozesse.
    Für unser Haus/die Leitung ist das Qualitätsmanagementsystem nach ISO ein sehr wertvolles Führungsinstrument. Die Dokumentationen und die regelmäßige Überprüfung der Unternehmensziele im Management Review sind eine hilfreiche Unterstützung, die Fülle der Anforderungen und Ziele des Hauses, die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen und die Qualität unserer Produkte nicht aus den Augen zu verlieren.


Mit all diesen Bestrebungen schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei unserer größten und ständigen Herausforderung – unserem obersten Ziel:

Sie, als zufriedenen Kunden, im Haus begrüßen zu dürfen!


(pk | Qualitätsbeauftragte)

Top