Home / Programm / 
Mi. 22.01.2020 |  15:00 Uhr  -  17:30 Uhr  | Vortrag mit Dr. Jan-Uwe Rogge  |  BeziehungsWELT

Ängste machen Kinder stark

An diesem Nachmittag wird Jan-Uwe Rogge sein Taschenbuch "Ängste machen Kinder stark" vorstellen. Das Thema dieses Buches trifft eine sensible Frage, mit der jeder, der mit Kindern zu tun hat, schon konfrontiert wurde. Denn welches Kind stand noch nicht vor einem Erwachsenen mit der Aussage: "Ich hab' Angst!" Sei es die Angst vor der Dunkelheit, vor Neuem oder die Trennungsangst. Es gibt kein Leben ohne Angst - auch nicht für Kinder. Doch oftmals glauben Erwachsene schuldbewusst, dass sie etwas falsch gemacht haben, wenn die ihnen anvertrauten Kinder verängstigt sind. In seinem Buch erzählt Jan-Uwe Rogge Geschichten - von Kindern und ihren kleinen Nöten und großen Ängsten, von Lehrenden, Erziehenden, Eltern und ihren Unsicherheiten und Sorgen. Dabei versteht es der Autor mit Leichtigkeit in Beispielen aus dem Alltag handfesten Rat zu geben.


ReferentInnen:
Dr. Jan-Uwe Rogge

Familien- und Kommunikationsberater, Medienforscher, Autor

Weitere Termine:
22.01.2019 | 19:00 – 21:30 Uhr "Geschwister - eine ganz besondere Liebe"
Kursbeitrag:
€ 15,00 Kursbeitrag
€ 25,00 in Kombination mit Abendvortrag

Info:
3 UE pro Vortrag
Anmeldung bis:
Mo. 13.01.2020

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top