Home / Programm / 
Mi. 17.11.2021  |  19:30 Uhr  -  21:00 Uhr  | INNENWELT

Dem Leben Richtung geben

Welche Bedeutung haben Ziele für unser Glück?

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ Seneca, römischer Philosoph.

Das Setzen von Zielen kann uns als Orientierungshilfe dienen. Um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen, benötigt es Ziele, welche gut gewählt sind. Dabei sind die Fragen „Ist es ein gutes Ziel (für mich)?“ beziehungsweise „Was ist ein schlechtes Ziel?“ von wesentlicher Bedeutung.

Speziell langfristige Ziele halten uns auf Kurs und dadurch können wir uns besser auf den Moment konzentrieren. Auch bei Bergtouren muss nicht an jeder Gabelung entschieden werden, welchem Wanderweg gefolgt wird. Dies gibt Ressourcen frei, weil es eine Menge an Energie spart, sich permanent mit dem „Wohin?“ auseinander zu setzen.

Selbstbestimmte Ziele wirken sich positiv auf unsere Lebenszufriedenheit aus. Setzen wir jedoch Ziele, um den Erwartungen anderer Menschen oder der Gesellschaft zu entsprechen, dann wird uns dies im schlimmsten Fall bis zu einer Krankheit führen.

Für die Zielerreichung benötigt es eine gute Selbstkenntnis und eine Portion Mut.

Nur durch Handeln wird aus einem Traum Realität!

In diesem inspirierenden und spannenden Online- Impulsvortrag vermitteln Berit Manninger und Bernhard Binder-Reisinger die Wichtigkeit von Zielen und wie man diese erfolgreich erreicht.


ReferentInnen:
Bernhard Binder-Reisinger
Dipl.-Wirtsch.Ing.(FH), Mentaltrainer, zertifizierter Glückstrainer, Mentor
Mag.a Berit Manninger
zertifizierte Glückstrainerin, Mentorin, Biologin
www.lucky-you.at | www.gluecksworkshops.at
Zusatzinformation:

http://www.gluecksworkshops.at/

Kursbeitrag:
€ 10,—
Veranstalter:

KBW charisma, 02742/324-2352, charisma@kirche.at

Mitveranstalter:

Bildungshaus St. Hippolyt

Information und Anmeldung:

KBW charisma, 02742/324-2352, charisma@kirche.at

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top