Home / Programm / 
Fr. 11.10.2019 |  17:00 Uhr -  So. 13.10.2019 |  12:00 Uhr  | Seminar  |  InnenWELT

Denn ich bin ein Glückskind <br />

Innere Kind-Arbeit, Tanz, positive Psychologie

Ich weiß um die Kostbarkeit des Lebens und kenne Zeiten der Schwere und des Gefordert-Seins. Das lehrt mich, meine Sichtweise zu erweitern, Strategien und Resilienzstärke zu entwickeln, heitere Gelassenheit, Vertrauen und vor allem die Freude als Glücksbotin in mein Leben einzuladen und mich zu erinnern: Jeder Tag schenkt unzählige Möglichkeiten, Glücksmomente zu entdecken, zu beleuchten, zu erschaffen.
Ja, ich bin ein Glückskind! Zumindest wenn ich mein Bewusstsein dorthin lenke, wo die Schätze des Lebens aufgetürmt sind. Das innere Kind ist bei dieser Schatzsuche besonders hilfreich. Und auch die Zufriedenheitssucherin, Schöpfungsbewunderin, Dankbarkeitsverbreiterin,
Kind-Ich-Bewahrerin, Friedensträumerin und Liebhaberin des Lebens.
Die Forschung der Positiven Psychologie weiß auch Erkenntnisreiches zu berichten und Tanz ist sowieso ganz und gar glückbringend!

Kreistanz, Inspirationen, Reflexion, Innere-Kind-Arbeit, Austausch.

Es genügt nicht, glücklich zu sein, man muss sich dessen auch bewusst sein.
(Giovanni Claudio Fava, 1957, italienischer Politiker)


ReferentInnen:
Andrea Löw

Integrative Tanzpädagogin, Leiterin für Therapeutischen Tanz, Dipl. Erwachsenenbildnerin


Weitere Termine:
03.-05.01.20: Neu beginnen - Herzenswege ins neue Jahr, Werte- und Bedürfnisarbeit
22.-25.05.20: Tanz verbindet, Tanz beseelt
23.-25.10.20: Entrümpeln - Let it go and find your flow
Kursbeitrag:
€ 135,00 Kursbeitrag

Info:
15 UE
Anmeldung bis:
Di. 01.10.2019

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top