Home / Programm / 

Archiv - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Sa. 22.10.2022  |  15:00 Uhr  -  18:00 Uhr  | Musicosophia Hör-Seminar  | KULTURWELT

Joseph Haydn: Die Kraft der Leichtigkeit

Resonantes Musikhören

Joseph Haydn genießt hierzulande eine hohe Wertschätzung und sein Ruhm geht um die ganze Welt. Aber kennen wir seine Musik wirklich?

An diesem Nachmittag tauchen wir in die unwiderstehliche Klangwelt Joseph Haydns ein und entdecken ihre Kraft in der Leichtigkeit. Um uns zu sensibilisieren hören wir ein Stück wiederholt und abschnittweise. Durch einfache grafische Darstellungen erkennen wir die Ordnung und den Sinn des Werks. Indem wir die Melodien mit unseren Händen gestalten, treten wir in eine resonante Beziehung mit der Musik, so dass wir von innen her zu klingen beginnen.

Das Seminar ist besonders auch für Teilnehmer*innen geeignet, die keine oder wenig Erfahrung mit klassischer Musik haben. Sie benötigen dafür keinerlei musikalische Vorkenntnisse.


Referent*innen:
Hubert Pausinger
Studium der Pädagogik, Seminarleiter der Internationalen Musicosophia-Schule in mehreren europäischen Ländern, Gründer von musicosophia austria. www.musicosophia-austria.at
www.musicosophia-austria.at
Kursbeitrag:
€ 45,—
€ 30,— bis 27 Jahre
Veranstalter:

Bildungshaus St. Hippolyt, Musicosophia Austria

Anmeldung bis:
Mo. 10.10.2022
Top