Home / Programm / 

Archiv - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Di. 25.09.2018 |  19:00 Uhr  -  21:00 Uhr  | Ausstellung  |  KulturWELT

Raphael Bergmann: "Kremser Schmidt Relecture"

Acrylbilder nach Motiven des Barockmalers Martin Johann Schmidt

„Imaginär begebe ich mich wie ein Malergeselle aus der Zukunft in das Atelier des Kremser Schmidt und arbeite frech beim Entstehen der Bilder mit. Meine Farbgebung ein wenig geprägt durch die Pop-Art, die Formgebung durch die abstrakte Malerei, meine Einstellung zu den religiösen Themen gefiltert durch Philosophie und Theologie seit der Aufklärung.“ sagt Raphael Bergmann über die Arbeit an der Bildserie „Kremser Schmidt Relecture“, an der er seit 2015 intensiv arbeitet, und die Neuformulierungen zu Bildthemen des österreichischen Barockmalers Kremser Schmidt (1718-1801) zum Inhalt hat. Mehr als 40 Bilder sind bisher entstanden, von denen eine Auswahl im Bildungshaus St. Hippolyt gezeigt wird.

Der Künstler:
Raphael Bergmann
www.raphaelbergmann.at


Vernissage
am 300.Geburtstag des Meisters
Di. 25.09.18, 19 Uhr
im Bildungshaus St. Hippolyt

Dr. Andreas Gamerith spricht über den Jubilar Martin Johann Schmidt

Raphael Bergmann zu seinen Arbeiten und der Ausstellung

Musik: Martin Rotheneder, Gitarre

Ausstellung
Die Ausstellung ist bis Sonntag, den 10. Februar 2019 zu sehen.
Mo. bis Sa. 08 – 17 Uhr und So. 08-12 Uhr.
(Do. 20.12.18 – Mi. 02.01.19 geschlossen)


Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top