Home / Programm / 
Do. 27.05.2021  |  17:30 Uhr  -  20:30 Uhr  | Workshop  | UMWELT

Textil-Werkstatt

Gib deiner Kleidung eine 2. Chance!

Es war einmal …
… eine schicke Bluse ohne Knopf, eine lässige Hose mit zu langen Beinen, ein langweiliges Shirt und ein Pulli mit Loch. Sie trafen sich traurig vor dem Altkleidercontainer und fragten sich: „Soll das schon alles gewesen sein?“ Da kam ein schwingender Rock vorbei und rief: „Kommt mit zur Textil-Werkstatt!“ Ja, das wollten sie - schöner, besser und vor allem glücklicher leben als zuvor!

Mode soll nicht zu einem Wegwerfartikel verkommen. Wir wollen wertschätzen, was wir schon haben. Aufwerten statt wegwerfen ist angesagt!
Kürzer, weiter, enger nähen; flicken, besticken (sashiko-inspieriert) oder ganz was Neues aus alter Kleidung kreieren. Im Kurs werden Ideen gesammelt und unter fachkundiger Anleitung gleich in die Praxis umgesetzt.
Je eine Nähmaschine, Overlock und Bügeleisen wird zur Verfügung gestellt.


ReferentInnen:
Andrea Leitner
Ergotherapeutin, Leiterin von Textilkursen
Termine:
26.08.21, 02.09.21 jeweils 17:30-20:30 Uhr
Mitzubringen:
wird im Vorfeld bekannt gegeben
Zusatzinformation:
zusätzliche Materialkosten werden nach Verbrauch berechnet und vor Ort kassiert (2-5 Euro)
Kursbeitrag:
€ 25,—

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top