Home / Programm / 

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

Archiv - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Do. 30.03.2023  |  19:00 Uhr  -  21:00 Uhr  | Vortrag  | BEZIEHUNGSWELT

Was Kinder stark macht!

!!ERSATZTERMIN: 12. Oktober 2023!!

!!ERSATZTERMIN: 12. Oktober 2023!!

Wer wünscht sich nicht für sein Kind mehr innere Widerstandskraft, innere Ruhe und Gelassenheit, um die Herausforderungen des täglichen Lebens meistern zu können und sogar an ihnen zu wachsen? Doch wie kann ich es darin unterstützen und vor allem wie stärken?

Resilienz ist nichts, was zufällig angeboren ist, sondern es kann und sollte erlernt werden. Je früher desto besser. Denn resiliente Menschen entwickeln Mechanismen, die sie in ihrer Problembewältigung unterstützen und ihnen helfen, sich schneller zu regenerieren.

Vereinfacht gesagt stellt Resilienz das Immunsystem der Seele dar. Mit dieser psychischen Widerstandsfähigkeit sind Kinder in der Lage, kritische Erfahrungen zu meistern ohne Schaden zu nehmen. Es bedeutet, ein glückliches Leben zu führen, unabhängig von den äußeren Stürmen des Lebens.

Wie es Eltern möglich ist, die Resilienz ihrer Kinder zu stärken bzw. aus welchen „Kraftquellen“ sie dabei schöpfen können, erfahren Sie in diesem Vortrag.


Referent*innen:
Mag.a Berit Manninger
Biologin, Dipl. Mentaltrainerin, zertifizierte Glückstrainerin und Mentorin
www.lucky-you.at | www.gluecksworkshops.at
Kursbeitrag:
€ 15,—
Top