Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

2018: Neu im hiphaus sind unsere Umbaupläne

Besonders bemühen wir uns um einen reibungslosen Ablauf unserer Umbauvorhaben im Sommer 2018.

Neben unserem Ziel, Ihnen mit unserem qualitativ hochwertigen Programm gute Zeiten im hiphaus zu bieten liegt unser Hauptaugenmerk darauf, dass diese Qualität der Zeit im Haus durch die Bauarbeiten im Erdgeschoß so wenig als möglich beeinträchtigt ist!

 

„Im Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten, Eybnerstraße 5, werden pro Jahr etwa 60 öffentlich zugängliche Veranstaltungen verschiedener Art abgehalten, wobei je nach Art und Umfang der einzelnen Veranstaltungen die Räumlichkeiten im Erd- bzw. 1. Obergeschoß herangezogen werden.“ So heißt es in einem Schreiben des Magistrats St. Pölten aus dem Jahr 1980 – also 19 Jahre nach der Eröffnung.

Inzwischen ist viel passiert. Wir liegen bei rund 1.600 Veranstaltungen pro Jahr, die in der Regel viel kürzer sind als die mehrtägigen Kurse damals. Auch baulich hat sich viel getan. Wo einst noch ein großer Parkplatz war, steht seit 1992 der dreistöckige Trakt mit Tagungsräumen und Zimmern.

Im Wesentlichen noch aus der Gründungszeit sind die Bauteile rund um unser Cafe und der Hippolytsaal, die Sommer 2018 neu gestaltet werden. Eine neue, offene und freundliche Gestaltung von Eingangsbereich, Cafe und den Sälen soll dazu beitragen, dass sich die Gäste im Haus noch wohler fühlen. Dazu kommen die Erneuerung der Technik und Maßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes. 

Dazu ein großes Danke an die Diözesanleitung, die uns das ermöglicht.

Schon jetzt möchten wir Sie bitten, die Unannehmlichkeiten, die mit diesem Umbau verbunden sind, zu entschuldigen. Wir bemühen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt so wenig als möglich von unseren Umbauten beeinflusst wird!

Wir freuen uns bereits heute auf die feierliche Eröffnung beim Weltenbummeln am 28. September 2018 und laden Sie dazu bereits sehr herzlich ein!

Top