Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Bischof Joachim Wanke - ein ermutigender Gast aus der Diaspora

Sein Vortrag zum Abschluss unseres Jubiläumsreigens machte Mut und brachte Freude

Seit mehreren Jahrzehnten ist Dr. Joachim Wanke Bischof der Diözese Erfurt.
Als Seelsorger - zunächst in der Zeit des DDR Regimes bis heute in neuen Herausforderungen - ist er als Bischof mit den Menschen unterwegs.
In seinem Vortrag berichtete er aus seiner reichen Erfahrung und versuchte zu zeigen, worauf es beim Christsein heute ankommt.
Mit viel gelassenem Realismus, Humor und Herzlichkeit erreichte er die vielen ZuhörerInnen.

Seinen ermutigenden Vortrag zum Thema
Heute christlich leben - Perspektiven einer evangeliumsgemäßen Spiritualität

finden Sie zur Gänze unter DOWNLOADS.


Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top