Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Das war das HiphausWeltenBummeln

In den Pausen unterhielten die Last Minute Call Boys

Dr. Erich Lehner bei seinem Kurzvortrag zur BeziehungsWELT

Frau Ecker von gugler brand-digital-print

Erlesenes von Weingut Eder

Franz Küberl bei seinem Beitrag zur UmWELT

KulturWELT: Die Improtheatergruppe Jumpers Reloaded in Action mit den BesucherInnen im Festsaal

Die freundliche Bewirtung durch die Servicedamen

Applaus für Jumpers reloaded zum Abschluss des intensiven Abends

Ein bunter, vielfältiger Abend zur Vorstellung der neuen Programmstruktur und Saisoneröffnung am 12. September



Das Bildungshaus St. Hippolyt gibt sich zum Start der heurigen Bildungssaison eine ganz neue Programmstruktur:  Fünf WELTEN, die sich auch im ganz neu gestalteten gedruckten Semesterprogramm abbilden.


Aus diesem Anlass lud das Bildungshaus am Freitag, dem 12. September zum HiphausWeltenBummeln ein. Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Abend mit fachlichen Impulsvorträgen, Kulturelles und Unterhaltung.

Nach der Begrüßung durch Direktor Mag. (FH) Mag. Erich Wagner-Walser und Rektor Dr. Gottfried Auer sprach Weihbischof Dr. Anton Leichtfried zum Bereich InnenWELT. In der KörperWELT räumte die oberösterreichische Ernährungswissenschafterin und Pharmazeutin Mag.a Eva Fauma mit gängigen Ernährungsmythen auf. Männer- und Genderforscher Dr. Erich Lehner, Wien ging den Realitäten heutiger BeziehungsWELT auf den Grund. Dr. h.c. Franz Küberl, Caritas Direktor der Diözese Graz und langjähriger Caritas Österreich Vorsitzender ergründete das breite Feld der UmWELT, die Gesellschaft, Globalisierung, Gerechtigkeit, Ökologie ... umfasst.
Die St. Pöltner Improtheatergruppe Jumpers reloaded beeindruckte in der KulturWELT mit Ihrem  frei improvisierten Theater und beschloss damit spätabends den intensiven, vielfältigen WeltenBummelAbend des Bildungshauses St. Hippolyt.

In den Pausen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, von der hauseigenen Küche, den Fruchtsäften von Familie Preiss und Weinen des Weingut Eder. Dabei unterhielten die drei Herren von den LAST MINUTE CALL BOYS. Im Foyer stellten auch die Buchhandlung Herder Zach und das Medienhaus gugler brand-digital-print aus.

 

Top