Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Einmal glücklich – bitte schön! 

Unser besonderes Frühstücksformat hipCAFE für Senor*innen bietet Nahrung – für Geist UND Seele. Im September konnten wir Berit Manninger begrüßen und gemeinsam mit ihrem Input und unserem köstlichen Früstücksbuffet perfekt in den Vormittag starten. 

Wussten Sie, dass Sie selbst für Ihr Glück verantwortlich sind? 
Ja – wir sind unseres eigenen Glückes Schmied, sagt die aktuelle Glücksforschung! Etwa 50 % sind genetisch vorgegeben, ca 10 % wird durch die äußeren Umstände/Umwelt beeinflusst – aber 40 % liegen in unserer Hand. Das Glücksgefühl kann durch die Betrachtungsweise bzw die eigene Einstellung und die Gedanken beeinflusst werden. Die Lebenszufriedenheit ist das höchste Gut. Aber wie schmieden Sie richtig und was stimmt Sie zufrieden?
Bitte überlegen Sie mal: was macht Sie glücklich? Musik, Freunde, Natur, Singen, Eis, Gerüche … es gibt unzählige individuelle Dinge/Momente, die als Kraftquellen für Menschen dienen. Wichtig ist, sich diesen Quellen bewusst zu sein, sie für sich zu nutzen und zu pflegen ... und die kleinen Dinge einen erfreuen betrachten. 

Berit Manninger bringt uns neben anderem mit dieser Frage unserer eigentlichen Aufgabe - nach Dalai Lama - ein Stückchen näher: „Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein“ 

 

Sehr herzlich laden wir Sie zu unserem nächsten hipCAFE für Senior*innen am Mittwoch, 7. Dezember 2022, 9-11 Uhr, ein! DI Walter Feininger wird an diesem Formitag einen Input zum Thema "Christ*in sein im Alltag" bringen. 

 

 

Top