Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

"Ich hätte noch Stunden lang zuhören können"

Prof. Nussbaumer beim Vortrag "Wir und der Islam"

Prof. Heinz Nussbaumer zu Gespräch und Vortrag zu Gast


Prof. Heinz Nussbaumer, preisgekrönter und vielgereister katholischer Journalist und Herausgeber DIE FURCHE war am Donnerstag, dem 16. Februar zu zwei Veranstaltungen im Bildungshaus zu Gast.

Am Nachmittag führte Mag. Fritz Wurzer (KPH) anhand von Bildern und Zitaten durch die spannenden und brisanten Erinnerungen, Analysen und Berichte aus dem bewegten Leben des Referenten, der jahrezehntelang als Auslandsjournalist des Kurier, engster Mitarbeiter von mehreren Bundespräsidenten und engagierter Christ unterwegs war.
Nach den mehr als zwei Stunden Gespräch hörte man mache sagen: "Ich hätte ihm noch Stunden lang zuhören können."

Am Abend hielt Prof. Nussbaumer, der sich auch besonders im interreligiösen Dialog engagiert, einen Vortrag zum Thema: "Wir und der Islam: Begegnung - Bedrohung - Befruchtung". Es folgten angeregte Anfragen und der Abend klang bei intensiven Gesprächen bei Brot und Wein aus.

[fm]

Top