Am 13. Jänner wurde im Bildungshaus St. Hippolyt die Fotoimpulsausstellung „(Mit) Erinnerung leben“ feierlich eröffnet. Die Vernissage stieß auf großes Interesse. Das Gestaltungsteam – Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Eybnerstraße gemeinsam mit gemeinsam mit den Pädagogen Mag. Georg Netter (Mediendesign und Fotografie) und Mag. Martin Weber (Religion und Ethik) – präsentierte die Ausstellung und gab Einblicke in Entstehung und Anliegen des Projekts.
Die Ausstellung lädt zur Auseinandersetzung mit jüdischen Erinnerungsorten in St. Pölten ein und ist bis 9. Februar im Hippolythaus zu sehen.
Herzliche Einladung zum Besuch!
Begleitend zur Ausstellung stehen Bücher zum Ausborgen sowie Materialien für einen selbstständigen Rundgang zur Verfügung, darunter ein gedruckter Guide und Audiodateien.
Weitere Informationen: (Mit) Erinnerung leben: Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten
