Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Neuer Leseraum der "Bibliothek St. Hippolyt"

Weil Bildung immer aktuell ist, lebt auch das "Medium Buch" in unserem Bildungshaus. Dank des neu eingerichteten Leseraums und der hervorragenden Beratung und Betreuung wird fundiertes Wissen für alle zugänglich.

Das Buch als Träger von Wissen galt in der Geschichte schon immer als kostbarer Schatz. Manchen aber schien es suspekt und gefährlich, dass Gedanken und Ideen einfach frei zugänglich sind. Sie entwarfen Listen verbotener Bücher, sperrten sie weg oder ließen sie sogar verbrennen. Wir leben täglich mit "Fake News" und es ist daher gar nicht einfach, Tatsachen und die Darstellung gut recherchierter Geschichten von der Ideologie diverser Influencer auseinander zu halten, die eher ihre eigenen Interessen verfolgen. Da freuen wir uns im Bildungshaus St. Hiippolyt, dass mit dem neuen Leseraum das Medium Buch einen guten Platz gefunden hat, der für Seriösität und wissenschaftliches Arbeiten steht. Literatur aus den Themen Bibel. Liturgie, kirchliche Kunst, theologische und pastorale Fachliteratur, Kirchengeschichte, Spiritualität und Ethik, Pädagogik ist reichlich vorhanden, aber auch qualitativ hochwertige Kinderbücher können angesehen und entlehnt werden. Die Entlehnung ist über das Büro neben dem Leseraum möglich, Dr. Hilda Steinhauer hilft gerne weiter. 

Top