Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Popfactory 2022: das grandiose Abschlusskonzert!

Die 15. Popfactory geht mit einem unglaublichen Abschlusskonzert, bester Stimmung und vielen tollen, spaßigen, ... Momenten in die Geschichte ein.

Die Spannung steigt, die Proben gehen ins Finale - der Donnerstag ist schnell da: der Tag, an dem die Musiker*innen der Popfactory Bühne machen! Die zu Beginn der Woche aus den 50 Teilnehmer*innen des Workshops formierten Bands arbeiten intensiv – gecoacht von professionellen Musiker*innen - am Instrument und am Bühnenauftritt. 

Mit einem erstklassigen Konzert im Freiraum St. Pölten erreichte der 15. Bandworkshop Popfactory den großartigen Höhepunkt der Woche. Der Erfolg - die Nummern wie auch die großartige Bühnenpräsenz der Musiker*innen - der Woche wurde von über 100 begeisterten Zuschauer*innen begeistert honoriert. Der vielfältige Live-Event mit einem Mix aus Eigenkompositionen – erstmalig heuer auch Beiträge aus dem Workshop Music Production - sowie Klassikern aus Pop und Rock überzeugte gebührend!

Nicht nur das Publikum ist begeistert - treffend beschreibt Wolfgang Matzl (Leitung Freiraum) in einem Facebook-Beitrag die Stimmung während des Sound Checks und des Konzerts:

"mir taugt mein job sowieso immer, aber wenn so wie heute junge musikerInnen zum ersten mal auf der bühne stehen und schon beim soundcheck beim ersten riff auf der e-gitarre der mund erst offen steht und dann zu einem fetten grinsen wird, weil das so leiwand klingt, dann taugt's mir nochmal extra. und erst beim auftritt dann, wenn das publikum johlt, wie geil is das bitte.
großes danke an Bandworkshop Popfactory www.popfactory.at dass sie alle jahre bei uns und mit uns das umsetzen ❤️"

Der große Dank gilt einmal mehr unserem Referent*innen-Dream-Team Gerda Rippel, Andy Grabner, Michi Scheed, Stefan Wachauer, Manuel Brunner und Andy Winkler und natürlich den großartigen Teilnehmer*innen!

Wir freuen uns auf die Popfactory 2023!

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top