Home / hiphaus / Neuigkeiten / 

Verbindungen/Connections - Ausstellung junger FotokünstlerInnen

Für die musikalische Gestaltung sorgte Nucleus Mind

Unter der Leitung von Gerda Jaeggi beschäftigten sich die 13 bis 18 jährigen FotografInnen zwei Semester lang mit Verbindungen aller Art, 60 ausgewählte Arbeiten sind jetzt im Bildungshaus zu sehen



Eine tolle Ausstellung von jugendlichen FotografInnen eröffnet

Zahlreiche Gäste kamen zur Eröffnung der Ausstellung Verbindungen/Connections ins Bildungshaus St. Hippolyt am 6. Juni.
Nach der Begrüßung durch Franz Moser sprach Dr. Leopold Kogler über die Kreativakademien des Landes Niederösterreich, ehe die Leiterin der Sparte Künstlerische Fotografie Gerda Jaeggi, über die Arbeit mit den Jugendlichen in den 2 Semestern, die Gruppe und die Ausstellung sprach. Jaeggi: "Die Qualität und Kreativität der Arbeiten ließ mich öfter denken, das ich hier mit 23 bis 28 jährigen arbeite und nicht mit 13 bis 18 jährigen ..." Ein Teil der jungen FotografInnen nahm auch an den Staatsmeisterschaften teil und viele von ihnen ernteten von der internationalen Jury Preise und Auszeichnungen, auch zwei Vizestaatsmeistertitel wurden errungen.

Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgte die Band Nucleus Mind, die sich inspiriert von den Synapsenverbindungen der Nervenzellen diesen Bandnamen gegeben hat.

Die Ausstellung, die neben 60 Fotoarbeiten auch von jeder KünstlerIn eine selbstverfasste Vorstellung zeigt, ist bis Ende August zu sehen.

[text: fm, fotos: Jaeggi, pk]

Top