unsere heiligen
10 Jahre offenes Kunstprojekt des Bildungshauses St. Hippolyt
herausgegeben von Franz Moser, gestaltet von Marcus Hufnagl
160 Seiten in Leinen gebunden, Lesebändchen, 240x220 mm
Bildungshaus St. Hippolyt, Oktober 2016
Seit 2006 beschäftigten sich 157 Künstlerinnen und Künstler mit 125 Heiligen, dabei entstanden 220 Werke, die in den 10 Jahren im Bildungshaus St. Hippolyt und in Auswärtsausstellungen in Deutschland und Österreich zu sehen waren.
Alle Infos zum und alle Werk des Projekts finden Sie unter www.unsere-heiligen.com.
Zum 10 Jahr Jubiläum erscheint nun ein hochwertiger Band mit einem 64 seitigen Texteil und einem 96 seitigen Kunstteil.
Der Kunstteil enthält alle 220 Werke in Bild und Wort. Im Textteil sind alle Eröfffnungsvorträge der Ausstellungen enthalten. Sie stammen von DDr. Kurt Appel, Dr. Michael Hofer, DDr. Franz Eichinger, Dr. P. Gustav Schörghofer, Franz Steinkellner und P. Martin Rotheneder. Der Herausgeber und Kurator Mag. Franz Moser stellt dem Buch den Text "heilig und schöpferisch" voran.
Grußworte von Weihbischof und Bischofsvikar für Erwachsenenbildung Dr. Anton Leichtfried, Rektor Dr. Gottfried Auer und Direktor Mag.(FH) Mag. Erich Wagner-Walser, ein Register der Heiligen und der KünstlerInnen und eine kleine Geschichte des Projekts in Bildern runden das Buch ab.
Das Buch ist für € 24,90 im Bildungshaus St. Hippolyt, im Behelfsdienst der Pastoralen Dienste, der Buchhandlung Schubert, Wienerstraße, St. Pölten und in der Buchhandlung Zach-Herder, Wollzeile, Wien erhältlich.
[Fotos: Markus Riccabona]