Home / Programm / 
Fr. 12.04.2024  |  16:00 Uhr -  Sa. 13.04.2024  |  17:30 Uhr  | Seminar  | INNENWELT

BEWUSST-SEIN - wieder „ganz“ werden

Bewusstsein ist ein viel verwendeter Begriff, in der Medizin beschreibt es einen Menschen, der ansprechbar, wach ist. Redewendungen wie „ich bin mir bewusst, dass…“ verwenden wir tagtäglich. In der Philosophie versteht man unter Bewusstsein das Weltbild eines Menschen oder seine zentralen Bedürfnisse und Werte. Theologie verbindet damit die Vorstellung von Gott oder spiritueller Intelligenz.

Was wäre, wenn wir eintauchen in eine andere Ebene, nämlich in die unseres täglichen „Seins“. Bewusst wahrnehmen, was ist, was ich fühle. Reagiere ich noch unbewusst auf Handlungen anderer Menschen oder Lebenssituationen oder ermächtige ich mich durch mein „bewusstes Sein“ selbst zu entscheiden, wie und ob ich agiere? Wie bewusst gehe ich durch mein Leben? Wie bewusst bin ich mir über mich selbst? Über meinen Körper? Meine Gedanken? Meine Gefühle?

Wir sind weit mehr als nur Körper und Verstand! Bewusst zu leben heißt alles zu tun, um wieder ganz zu werden.

Das Seminar „Bewusst-Sein“ wird dich mehr mit dir selbst verbinden, mehr zu dir selbst führen und du wirst danach bewusster wahrnehmen, was in dir und um dich herum ist.

Allein im Bereich des Bewusstseins ist der Mensch frei, Bewusstsein wiederum ist nur im jeweils gegenwärtigen Augenblick möglich. (Leo Tolstoi, 1828-1910)


Referent*innen:
Mag.a Berit Manninger
Biologin, Dipl. Mentaltrainerin, zertifizierte Glückstrainerin und Mentorin
www.lucky-you.at | www.gluecksworkshops.at
Kursbeitrag:
€ 175,—
Top