hipCAFÉ für Seniorinnen und Senioren
Abschiednehmen - mit Trost und Besinnung
Im hipCAFÉ werden Leib und Seele verwöhnt: Zum einen wegen des Frühstücks in angenehmer Atmosphäre (Buffet). Zum anderen bringt jeweils ein Referierender in einem Impuls ein Thema auf den Punkt, das dann in der Runde vertieft wird. Der gemeinsame Beginn und eine kleine Übung zum Schluss bringen zusätzlich eine wohltuende Stärkung für den Tag.
09.04.25: Wie gute Gespräche mit erwachsenen Kindern gelingen
Wenn Vater und Mutter älter werden und die Kinder längst erwachsen sind, ergeben sich neue Herausforderungen in der Gestaltung der Beziehung und im Reden miteinander. Es ist gar nicht so einfach, den Stolpersteinen in der Kommunikation auszuweichen.
Wie dies gelingt und wie man wertschätzend miteinander reden kann, darüber möchte ich gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Referent: Dr. Erwin Lasslesberger, Dipl. Erwachsenenbildner mit Schwerpunkt Kommunikation.
Dipl. Erwachsenenbildner mit Schwerpunkt Kommunikation, Trainer für Erwachsenenbildung
€ 20,— inkl. Frühstück | 2 UE
Bildungshaus St. Hippolyt, Diözese St. Pölten / Abteilung Pfarren und Lebenswelten - AK Seniorenpastoral