Home / Programm / 

Archiv - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Mi. 05.10.2022  |  19:00 Uhr  -  21:00 Uhr  | Vortrag  | UMWELT

Mit Vollgas in die Klimakatastrophe

Warum wir uns für das Klima erwärmen sollten

Der Klimawandel ist zur Klimakrise geworden und droht zur globalen Klimakatastrophe zu werden, wenn wir nicht rasch handeln. Wenn die Maßnahmen, die zur Verhinderung der Klimakatastrophe notwendig sind, geschickt gewählt und rasch gesetzt werden, wenn mit den Konjunktur-Milliarden Weichen Richtung Nachhaltigkeit gestellt werden, können wir besser aus der Krise aussteigen, als es zuvor war. Ein gutes Leben für alle innerhalb der ökologischen Grenzen des Planeten wäre erzielbar.


Referent*innen:
Univ.-Prof.in Helga Kromp-Kolb
Helga Kromp-Kolb ist emeritierte Universitätsprofessorin für Meteorologie und Klimatologie an der Universität für Bodenkultur Sie hält zahlreiche Vorträge um Bewusstsein für die großen Herausforderungen vor denen wir stehen zu schaffen und war auch in der Politikberatung tätig.
Termine:

Im Anschluss an den Vortrag Eröffnung der Ausstellung: "Wir alle sind Zeugen - Menschen im Klimawandel"

Kursbeitrag:
€ 10,—
€ 5,— Schüler*innen
Veranstalter:

KBW St.Pölten- Dompfarre

Bildungshaus St. Hippolyt

charisma KBW

Top