Home / Programm / 

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

Archiv - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Fr. 01.03.2024  |  15:00 Uhr -  So. 03.03.2024  |  12:00 Uhr  | Schreibwerkstatt  | INNENWELT

Wonne, Wandel, Weiblichkeit

Ein verwöhnendes, stärkendes Schreibwochenende

Wir sind Frauen. Was das bedeutet, das wissen wir aus Erfahrung. Frau-Sein ist vielfältig. Frau-Sein verlangt uns vieles ab: Wendigkeit, Belastbarkeit, Empathie. Wie schaffen wir das alles nur? An diesem Wochenende dürfen wir einmal ausgiebig stolz auf uns sein - und schreibend unser Frau-Sein feiern. Wie? Indem wir uns erlauben, mal wieder genau so Frau zu sein, wie wir es wollen: Langsam, zweckfrei, genussvoll, kreativ. Und auch: aufmümpfig, schelmisch. Oder, hui: mächtiger vielleicht als wir bisher zu denken wagten. Lassen wir unser Frau-Sein zu Wort kommen! Methoden des Schreibens führen uns in unsere Mitte, nähren Weise Frau und Mädchen in uns und bringen Liebe und Leben in Hand und Herz.


Referent*innen:
Barbara Pachl-Eberhart
Ausbildungen in Dialogprozessbegleitung, Atempädagogik und Poesie- und Bibliotherapie, in der Erwachsenenbildung tätig. Als zweifache SPIEGEL-Bestsellerautorin (u. a. das Buch „Vier minus drei“) lehrt sie in Schreibseminaren, wie die Kraft der Sprache zur Lebenskraft wird.
https://mein-lieblingsleben.at/
Kursbeitrag:
€ 275,—
Top