Home / Programm / 

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

Sa. 25.05.2024  |  10:00 Uhr  -  16:00 Uhr  | Krafttankstelle Musik  | KULTURWELT

Lalala & Bumm Zack

Freudiges Singen und meditatives Trommeln

An diesem Tag wird gesungen, getrommelt – und gelacht!

Mit unserer Stimme und unserem Rhythmus können wir mit anderen klingen, uns ganz lebendig fühlen und auch immer wieder ein Stückchen näher zu uns selbst kommen. Selbst Musik zu machen verändert uns in einer positiven Art und Weise. Wir konzentrieren uns, spüren einen Flow, verbinden uns mit uns selbst und mit der Gruppe – und das tut unglaublich gut!

„Rhythmus und Gesang ist in jedem drin!“ Die meisten Menschen nehmen nur viel zu selten Kontakt zu dieser inneren Tankstelle auf. Rhythmus hilft uns, uns selbst wahrzunehmen und auch eine Verbundenheit zu einer Gruppe zu spüren, die uns trägt. Gesang ist unser ur-eigenstes Instrument. Über unsere Stimme treten wir miteinander in Verbindung, erzeugen gemeinsam Klang und können so auch Einfluss auf eine positive Befindlichkeit in uns nehmen.

Es ist uns ein Herzensanliegen, vielen Menschen wieder den Zugang zu ihrem Körperinstrument Stimme zu ermöglichen und die wohltuende Verbundenheit im gemeinsamen Trommeln erleben zu lassen.

Beim Spielen gemeinsamer Rhythmen auf vielen verschiedenen Instrumenten und beim Singen wohltuender, leicht erlernbarer Melodien, entsteht in kürzester Zeit wunderbare Musik - und jeder wird ein Teil davon.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Frei von Leistungsgedanken und Druck macht gemeinsames Musizieren einfach großen Spaß und erfüllt mit unglaublicher Freude!


Referent*innen:
Brigitte Rummer-Bichler
Singleiterin, Pädagogin
Andy Winkler
Schlagzeuger, Coach
www.andywinkler.com
Kursbeitrag:
€ 75,—
Top