Ukulele-Workshops
Basics für Anfängerinnen und Anfänger
Ukulele spielen leicht gemacht
Die Ukulele, klein und handlich, sorgt für großen Musikspaß! Musikalische Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht erforderlich. Alles, was Sie mitbringen müssen, ist die Freude an Musik und am gemeinsamen Musizieren.
Unser Ziel ist es, mit drei bis vier Akkorden bereits einfache Songs begleiten zu können. Dabei arbeiten wir ganz unkompliziert ohne Noten.
Keine eigene Ukulele?
Kein Problem! Eine begrenzte Anzahl an Leih-Ukulelen steht kostenlos zur Verfügung.
(Limitiert! Reservieren unter: office@lagerfeuermann.com)
Workshop-Inhalte
Basic 1
In diesem Einstiegskurs lernen wir die Ukulele kennen und machen uns mit den ersten Akkorden vertraut: C, F, G und Am. Außerdem üben wir einfache Schlagmuster, mit denen wir bereits erste Lieder begleiten können.
Basic 2
Dieser Kurs richtet sich an Personen mit Grundkenntnissen oder an Teilnehmende des Basic-1-Workshops. Wir vertiefen die bereits bekannten Akkorde C, F, G und Am und erweitern unser Repertoire um die Akkorde A, D, Dm, D7 und G7. Darüber hinaus lernen wir weitere Begleitmöglichkeiten kennen.
Termine
Oktober 2026
Basic 1: Samstag, 10. Oktober 2026
Basic 2: Sonntag, 11. Oktober 2026
Jänner 2027
Basic 1: Samstag, 23. Jänner 2027
Basic 2: Sonntag, 24. Jänner 2027
Kurszeiten
Samstag
Kurs: 11:00 bis 18:00 Uhr
Mittagspause: 12:30 bis 13:30 Uhr
Abendessen: 18:00 bis 19:00 Uhr
Offene Singrunde mit dem Lagerfeuermann: 20:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag
Kurs: 10:00 bis 17:00 Uhr
Mittagspause: 12:00 bis 13:00 Uhr
Buchungsmöglichkeiten
Die Kurstage Basic 1 & Basic 2 können jeweils einzeln oder an einem Wochenende hintereinander in Kombi gebucht werden.
Als besonderes Extra sind alle Teilnehmenden der Ukulele-Workshops herzlich eingeladen, kostenlos an der „Offenen Lagerfeuermann Singrunde“ teilzunehmen. Diese findet jeweils am Samstag von 20:00 bis 21:00 Uhr statt und bietet die perfekte Gelegenheit, gemeinsam zu singen, zu musizieren und das Gelernte gleich anzuwenden.
Musiker, Liedermacher
€ 175,— Bei Buchung von beiden Workshoptagen Basic 1 und Basic 2 an einem Wochenende
€ 95,— / Person / Kurstag
